Freitag, Januar 20, 2006

Peinliches aus N-8mare-Polis

Am Samstag, 22. Oktober 2005 um ca. 22:00 Uhr war es endlich soweit – 2 Stunden vor meinem Geburtstag beschenkte Falke alle Nürnberger Fans mit den ersten beiden Punkten in der BBL! Schließlich sind wir gekommen, um zu bleiben!

Ich erinnere mich, wie lange wir alleine in dieser Saison auf den ersten Erfolg warten mussten.
Freitag, 14. Oktober 2005 um 19:30 Uhr Premiere in Köln. Ein Haufen hoch entschlossener Falconeers machte sich auf die Reise, um unsere Falken bei ihrer Premiere zu unterstützen. Es gab nix zu holen, wir hielten besser mit, als alle wohl dachten, Stimmung war gut, die Kölsch schnell weg, Harli und Sale Obradovic in Anzug – ja das hatte was. BBL – fühlt sich gut an, auch in Kölner Basketballzelten.

Kaum Zeit, um Luft zu holen und die Überraschungsmannschaft der letzten Saison von Koch war an der Noris zu Gast – und wieder Premieren: Falke in der Arena, Heiko bei Falke. Stimmung fürs erste Mal toll und das ohne Trommel. Wieder gut mitgehalten, aber leider knapp verloren. Keine Punkte, schade – aber gute Stimmung und die Zuversicht, wenn man noch a wenig dazu lernt, dann klappts auch.

Also am folgenden Mittwoch (3 Tage später) auf nach Ludwigsburg. Zu zehnt gute Stimmung gemacht (mit Trommel). Bekamen Lob und Spätzle von den Lubuern. Aber was war das schon wieder für eine Halle… Also unser BBZ hätte locker mithalten können, wie die Falken in der ersten Hälfte. Leider kam dann die zweite Hälfte, als die Mannschaft dachte sie bräuchte keinen Coach, aber deswegen ne Klatsche. Etwas betrübt nach Hause gefahren, aber ne Freundin simste dann, dass sie bei Oldenburg dabei sein wird, um den ersten Sieg zu sehen. Es geht also nicht anders – Oldenburg muss dran glauben.

Wieder 3 Tage später also Oldenburg zu Gast. Oh Gott war ich da krank – vor meinem Geburtstag – das verspricht ja ne Super Feier. Aber ich hatte es ihm Gefühl – heute geht was. Vorm Spiel Harli vor der Arena getroffen.

„Na, heute der erste Sieg?“
„Alter. Das ist einmal ne Truppe. Der Etat 4, noch was Mille. Das is scho was.“
„Da geht was. Ich spür’s. Zu viele Amis drinnen“ :-)

Naja, hatte vorher die Oldenburger auch bei SD geärgert, dass ihre Truppe aus Egozockern besteht und deswegen bei Nürnberg was gehen wird. Die Reaktionen waren ja süß. Was für Egozocker? Namen wurden trotzdem aufgezählt. Ich dachte mir so meinen Teil. Trotzdem wusste ich, dass Oldenburg verdammt stark ist.

Und dann das Spiel. Der berühmte Dreier des Generals besiegelte es. Fortuna war diesmal auch auf unserer Seite und die ersten beiden Punkte. Ei, war das geil!

Oder peinlich, wie man später zum ersten Mal hat lesen dürfen. Es folgten viele peinliche Momente für gegnerische Mannschaften. Uns soll’s recht sein, solange wir die nötigen peinlichen Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Fast 3 Monate danach treffen wir 5 peinliche Siege später wieder auf Oldenburg, diesmal als Gast, bei einer der heimstärksten Mannschaften der Liga. Die peinliche Blamage von Nürnberg wollen sie ausbügeln und die Arroganz einiger Fans riecht man bis an die Noris. Einige warnen aber auch vor unseren 3er Spezialisten. Die Rollen sind, wie damals klar verteilt und ich denke trotzdem, dass da was gehen könnte. Ein Sieg ist trotzdem nicht Pflicht. Vorteil für uns.
Und noch so ein peinlicher Moment wäre all zu schön. Dann würden wir langsam zum (peinlichen) Albtraum für einige Mannschaften. Die Underdogs, die langsam ihre peinlichen Punkte sammeln.

Hab mir auch schon ein Slogan für die Falconeers überlegt.
Zu solchen peinlich Momenten, untermalt mit dem traditionellen Falkelied fürs 4. Viertel "Nightmare" von Brainbug, würden doch Shirts mit folgendem Aufdruck ganz gut passen:


WE ARE
YOUR
N-8MARE

Keine Kommentare: