Freitag, Dezember 23, 2005

Eine Woche...

... ist nun ohne neuen Post vergangen.

Trotzdem hat sich einiges in dieser Woche getan, wie z.B. das Phänomen, dass ich innerhalb dieser Woche meine Meinung zu Homicide zwei Mal geändert habe ;)

Nach dem Albaspiel, bei dem ich endlich wieder den Falkegeist in der Mannschaft gespürt habe, gefielen mir sehr viele Spieler ganz gut. Vor dem Spiel dachte ich, dass wir v.a. auf den Positionen 4,5 Probleme haben werden. Doch unsere Jungs überzeugten mich und hoffentlich jeden, der dieses Spiel gesehen hat. Allerdings war ich entsetzt über die Position 1. Ohne den Chef Tenter sieht das einfach nicht gut aus. (Ach, wieso darf man keine Menschen klonen???)
Homicide, von mir noch gelobt, weil er mir im Training gefallen hat, hat mich gegen Berlin enttäuscht. Heiko war allerdings keine Alternative - Houston, wir haben ein Problem!

Doch was geschah gestern? Aus den Zeitungen konnte der Fan entnehmen, dass nicht nur wir, sondern auch Harli nicht zufrieden mit Homicides Leistung war und er wohl nur noch gegen den Abstiegskandidaten Leverkusen mitspielen werde. Und nach der überzeugenden Leistung gegen Alba, durften die fränkischen Falken am Donnerstag zu den Rheinländern fahren, um eines der wichtigsten Spiele der Hinrunde zu bestreiten. Und wie immer in dieser Saison, vergas uns das Verletzungs- und Erkältungspech auch diesmal nicht. Dazu immer noch eine kopflose Mannschaft... Das sind die besten Voraussetzungen für ein wichtiges Spiel!

Aber was geschah in Leverkusen? Leverkusen führte zwar beständig und konnte jedes bis aufs letzte Viertel für sich entscheiden, aber die Falken ließen sie nicht davon ziehen! Soto triftt jenseits der 3er Marke so, wie er und wir es lieben, und Corey spielte _das Spiel_ für Falke. Auch Heiko endlich mit einer guten 3er Quote. Den Gegner nicht davonlaufen lassen und dann in der letzten Sekunden zupacken und der tödliche Biss durch unseren "Tötschläger" Williams. Sieg mit 3 Vorsprung, trotz Erkältungswelle!

Das ist Falkegeist. Niemals aufgeben, immer kämpfen und gewinnen, auch wenns keiner erwartet! Oder wie es Rudy Tomjanovich einmal schön forumliert hat:
"Never underestimate the heart of a champion."
Also hab ich meine Meinung zu Homicide wieder revidieren dürfen und freute mich darauf ihn gegen Karlsruhe wieder zu sehen. Vielleicht sieht dann auch das Heimpublikum einmal das ganze Potential des Streetballzocker. Doch was mussten meine müden Augen heute morgen lesen? Aus familiären Gründen ist Coery Williams auf den Weg in die USA... .
Schade! Ich hoffe es kommt bald guter Ersatz und Entlastung Tenters.
Was ist nach dem Spiel passiert? Nichabstiegsplatz - ah, wie fühlt sich diese Momentaufnahme gut an. Blamage für Leverkusen schrieben die Leutchen vom ZDF-Videotext - Blamabel sind höchstens die Fehler, die dem Schreiberling da so passiert sind - hier der Screenshot:

Keine Kommentare: